Wir helfen Ihnen gerne

Häufig gestellte Fragen

1. Was ist eine Vorzugsbuchung?

Wenn Sie eine Verzugsbuchung für einen Duingalow/Campingstellplatz ausführen, dann können Sie sich ein Duingalow oder einen Stellplatz aussuchen und mit Sicherheit wissen, dass Sie diesen auch bekommen. Wenn Sie diese Vorzugsbuchung nicht vornehmen, erhalten Sie irgendeinen Duingalow/Campingstellplatz auf unserem Gelände. Für uns ist es im Vorfeld dadurch möglich, Sie auf einen anderen Platz umzubuchen, wenn jemand, zum Beispiel eine Gruppe, gerne den Platz haben möchte, auf dem Sie zurzeit eingebucht sind. Eine Vorzugsbuchung für den Campingplatz kostet € 20/€ 15.

2. Bis wann können wir uns am Anreisetag anmelden?

Die Rezeption ist bis 21.00 Uhr geöffnet . Nach 21.00 Uhr können Sie sich beim Portier melden. Mit dem Auto können Sie bis 23.00 Uhr auf das Gelände fahren. Nach 23.00 Uhr können Sie Ihr Auto auf unserem Parkplatz beim Eingang abstellen und zu Fuß zum Duingalow oder Campingplatz gehen.

3. Wann erhalte ich meinen Duinrell-Ausweis und einen Parkausweis für den Aufenthalt?

Sie erhalten Ihren Personalausweis und Ihr Parkticket nur, wenn Sie auf dem Campingplatz übernachten. Diese werden ungefähr eine Woche im Voraus gesendet. Wenn Sie in einem Duingalow oder im Duinhostel übernachten, erhalten Sie bei der Ankunft Ihren Duinrell-Ausweis und die Parkkarte.

4. Ich habe meinen Duinrell-Ausweis und einen Parkausweis für unseren Aufenthalt erhalten und habe Fragen dazu.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@duinrell.nl) oder telefonisch (070 5155 255).

5. . Kann ich bereits am Tag der Ankunft den Erlebnispark und das Tikibad nutzen, bevor ich den Schlüssel abrufen kann?

Bei der Ankunft sind Sie ab 10.00 Uhr im Erlebenispark und im Tikibad herzlich wilkommen. Sie brauchen Ihre Duinrell-ID Zugangspässe.

6. Wenn ich bereits gebucht habe und mir später ein Rabatt angeboten wird, kann ich diesen dann noch nutzen?

Nein, diesen Rabatt können Sie nicht mehr nutzen. Zu dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Aufenthalt auf Duinrell buchen, wird Ihnen automatisch der günstigste Preis angeboten. Wenn Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Rabatt angeboten wird, gilt dieser nicht für bereits erfolgte Buchungen.

7. Gibt es WLan im Ferienpark Duinrell?

Ja, es gibt kostenpflichtiges WLan in allen Duingalows, im Duinhostel und auf den Campingbereichen Middenveld, Paardewei, Romantisch Kamp, Overloop und Eiland. Achtung: WLan ist nicht auf allen Campingplätzen verfügbar. Mehr info und Preise Wifi im Duinrell. 

8. Gibt es Bettwäsche im Duingalow?

Ja, der Preis des Duingalow beinhaltet Bettwäsche / Bettwäsche. Dieser steht bei Ankunft in Ihrem Duingalow für Sie bereit.

9. Ich möchte keine ganze Woche für den Campingplatz buchen. Kann ich auch für weniger Nächte buchen?

Wir können dies nicht garantieren, aber Sie können jederzeit unsere Reservierungsabteilung anrufen (070 5155 255) .Das Reservierungspersonal kann die Verfügbarkeit für weniger Übernachtungen prüfen.

10. Gibt es Heizung in den Duingalows?

Ja, alle Duingalows verfügen über eine Heizung.

11. Brauche ich ein Passfoto, wenn ich im Ferienpark Duinrell übernachte?

Ja, um Zugang zum Ferienpark zu erhalten, müssen Sie sich mit Ihrem Duinrell-IDausweisen. Für diesen Pass benötigen Sie ein aktuelles Passfoto (Kopie ist möglich), das Sie von zu Hause mitbringen oder an Ort und Stelle machen lassen können (gegen Bezahlung).

12. Ist Grillen auf Duinell erlaubt?

Ja, aber Sie müssen selbst ein Grill mitbringen.

13. Wo finde ich den Plan des Ferienparks?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbst einen Duingalow oder Stellplatz auf dem Parkplan auszuwählen. Schauen Sie sich den Parkplan an und buchen Sie direkt ein Duingalow oder einen Stellplatz.

14. Wir übernachten im Ferienpark Duinrell. Ist es möglich, Besucher zu empfangen?

Ja, das ist möglich. Durch die Kombination von Ferien- und Erlebnispark auf einem Gelände haben Ihre Gäste jedoch nur Zutritt zu Duinrell mit einer gültigen Eintrittskarte (inklusive 2 Stunden Eintritt zum Tikibad im Winter). Diese Eintrittskarten sind an der Rezeption für nur € 24,50 erhältlich gegen Vorlage Ihres Duinrell-ID. Wenn Ihre Gäste über Nacht bleiben wollen, müssen Sie dieses bei Ihrer Reservierung angeben. Besucher erhalten am Abend? Ab der Schließung des Freizeitparks können Besucher Besuchertickets für € 5, - pro Person (zzgl. € 50, - Pfand) kaufen.

15. Wir übernachten in einem Duingalow. Was kostet es, wenn wir länger im Tikibad bleiben möchten?

Wenn der Erlebnispark geöffnet ist, haben Duingalowgäste zwei Stunden kostenlosen Zugang zum Tikibad zwischen 10.00 – 14.00 Uhr. Wenn Sie das Tikibad zu einer anderen Zeit besuchen möchten, zahlen Sie € 5 pro Person für zwei Stunden und € 1,- für jede weitere halbe Stunde.

16. Welche Regeln gelten, wenn ich meine Buchung ändern möchten?

Die Änderungskosten pro Änderung für ein Duingalow-Buchung sind € 20.  Für eine Reservierung des Stellplatzes oder Duinhostel kostet eine Änderung € 15,-.

Wenn Sie Ihre Buchung ändern wollen, kontaktieren Sie bitte telefonisch unsere Reservierungsabteilung: 0031 (0)70 5155 255. Öffnungszeiten Reservierungsabteilung: täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr.

17. Wann erhalte ich eine Antwort auf meine E-Mail zu meiner Stornierung?

Sie erhalten innerhalb von 7Werktagen eine Antwort.

18. Welche Vergünstigungen werden zurzeit oder in Kürze angeboten?

Duinrell gibt Rabattaktionen nicht im Voraus bekannt. Unsere Partner geben diese Aktionen über ihre eigenen Kommunikationswege bekannt.

19. Welche Regeln gelten für eine Stornierung?

Wir empfehlen Ihnen, die Duinrell Rücktrittsversicherung abzuschließen. Mit dieser Versicherung schützen Sie sich vor Stornierungskosten bei Vorfällen wie Krankheit, Sterbefälle in der direkten Verwandtschaft (bis zu, 24 Stunden vor Ankunft). Sie zahlen hierfür einmalig 5,0 % der Gesamtsumme und 5,50 € Abschlussgebühr.

Bei einer Stornierung (mit oder ohne Rücktrittsversicherung) ohne einen gültigen Grund sind Sie verpflichtet, die folgenden Stornogebühren zu bezahlen:

  • Stornierung bis spätestens 3 Monate vor dem Ankunftstag: 15% des vereinbarten Gesamtpreises
  • Stornierung zwischen 3 und 2 Monate vor dem Ankunftstag: 50% des vereinbarten Gesamtpreises
  • Stornierung zwischen 2 und 1 Monate vor dem Ankunftstag: 75% des vereinbarten Gesamtpreises
  • Stornierung weniger als einen Monat vor dem Ankunftstag: 90% des vereinbarten Gesamtpreises
  • Stornierung am Tag der Ankunft: 100% des vereinbarten Gesamtpreises

20. Wie viele PKWs können bei einem Duingalow geparkt werden?

Pro Unterkunft kann maximal ein PKW (ohne Anhänger o. Ä.) kostenlos neben Ihrem Duingalow oder Campingstellplatz geparkt werden. Zusätzliche Autos können Sie auf dem Parkplatz P4 für € 4,25 pro Auto und Nacht abstellen.

21. Welche Preise gelten für den Erlebnispark und das Tikibad?

Zu den Preisen des Erlebnisparks und Tikibades.

22. Welche Preise gelten für den Erlebnispark?

Im Winter und in den Weihnachtsferien öffnen wir eine Reihe von Attraktionen. Wenn Sie an diesen Tagen das Tikibad besuchen, haben Sie auch Zugang zum den geöffneten Attraktionen im Erlebnispark.

23. Sind auch Informationen über Referate, Hausarbeiten, Präsentationen oder Diplomarbeiten verfügbar?

Ja, wir haben ein Informationspaket zusammengestellt, das Sie kostenlos anfordern können, indem Sie eine E-Mail an marketing@duinrell.nl senden. Sehen Sie dazu auch einmal in Ricks Corner nach, dort finden Sie Tipps und Vorschläge. Für eine Mitarbeit an Diplomarbeiten, Untersuchungen oder Interviews sind wir leider nicht verfügbar.

24. Sind auf Duinrell Rollstühle verfügbar?

Ja, auf Duinrell sind Rollstühle verfügbar! Duinrell hat eine beschränkte Anzahl an Rollstühlen, die für eine Gebühr von 1,50 € für einen Besuch des Erlebnisparks gemietet werden können (nach Verfügbarkeit). Sie können spätestens am Vortag Ihres Besuches telefonisch bei der Duinrell Fahrradvermietung einen Rollstuhl reservieren, und zwar unter: +31 (0)70 – 5155 124 oder per E-Mail an fietsverhuur@duinrell.nl

25. Ich habe einen Rabattgutschein für das Tikibad.

Rabattgutscheine können Sie nur ausgedruckt an der Tikibad-Kasse einlösen. Nicht ausgedruckte Gutscheine sind nicht gültig. Rabattgutscheine gelten nicht in Kombination mit bereits erworbenen E-Tickets.

26. Muss ich meine E-Tickets ausdrucken?

Nein, das ist nicht nötig. Die Tickets können auch vom Smartphone aus gescannt werden.

27. Wo finde ich den Parkplan?

28. Muss ich die Eintrittskarten für den Erlebnispark und das Tikibad reservieren?

Eine Reservierung für den Erlebnispark oder das Tikibad ist nicht nötig. Sie können Ihre E-Tickets für den Erlebnispark und das Tikibad jedoch vorab im Internet erwerben. Mit dem E-Ticket für den Erlebnispark können Sie direkt zur Kartenkontrolle durchgehen. Das E-Ticket für das Tikibad oder für die Tikibad-Abendkarte tauschen Sie einfach an der Tikibad-Kasse gegen eine Eintrittskarte.

29. Kann ich mit meinem E-Ticket das Tikibad garantiert benutzen?

Nein, Ihr E-Ticket ist keine Reservierung. An bestimmten Tagen kann es im Tikibad sehr voll werden, sodass wir zeitweise keine weiteren Gäste hineinlassen können, weil die maximale Kapazität erreicht ist. Es wird alle halbe Stunde wird geprüft, ob neue Gäste eingelassen werden können. Dabei wird nicht zwischen Personen mit und ohne E-Ticket unterschieden.

30. Wie kann ich einen Spind öffnen und abschließen?

In den unteren Umkleideräumen können Sie mit Ihrer Eintrittskarte einen Spind öffnen und abschließen. In den oberen Umkleideräumen können Sie den Spind mit einem selbst ausgedachten Code öffnen und abschließen. Sie brauchen dafür also kein Geld.

31. Kann ich auch mit einem automatischen Rollstuhl ins Tikibad?

Wegen der feuchten Bedingungen im Tikibad raten wir Ihnen davon ab, das Bad mit einem automatischen oder elektrischen Rollstuhl zu betreten.

32. Kann ich mit dem Buggy oder Kinderwagen ins Tikibad?

Das ist leider nicht möglich. Es gibt aber eine Unterstellmöglichkeit für Buggys. Sie können an der Kasse des Tikibads für 10,- € Kaution ein Schloss mieten, sodass Ihr Buggy oder Kinderwagen sicher abgestellt ist. Wir empfehlen Ihnen zum Transport Ihres Babys einen Maxi-Cosi, den Sie auch ins Tikibad mitnehmen dürfen.

33. Kann man bei Duinrell Sponsoranfragen stellen?

Nein, leider ist das nicht möglich. Wir erhalten jedes Jahr viele Sponsoranfragen. Da es nicht möglich ist, alle Anfragen zu bearbeiten, hat die Geschäftsführung beschlossen, nur noch einen einzigen guten Zweck zu fördern: die Stiftung Opkikker. Diese Stiftung organisiert Freizeiten für schwer kranke Kinder und ihre Familien.

34. Wie hoch ist die Wassertemperatur im Tikibad?

Wir bemühen uns, die Wassertemperatur im Tikibad stets zwischen 29 und 30 Grad zu halten.

35. Ich will das Schwimmbad betreten, aber nicht schwimmen. Muss ich dafür auch eine Karte kaufen?

Sie sind immer verpflichtet, eine Eintrittskarte zu kaufen, wenn Sie das Tikibad betreten wollen, egal ob Sie schwimmen wollen oder nicht. Sie können das Tikibad auch in normaler Kleidung betreten, wenn Sie Ihre Schuhe ausziehen oder die blauen Überschuhe benutzen (diese sind an der Kasse erhältlich). Es gibt am Eingang des Tikibads auch Sitzgelegenheiten, wo Sie warten können, ohne Eintritt zu bezahlen.

36. Wir möchten gern Bild- oder Textmaterial von Duinrell verwenden. Ist das möglich?

Nein, ohne ausdrückliche Genehmigung der Marketing- bzw. Kommunikationabteilung von Duinrell ist es nicht gestattet, Bildmaterial, Illustrationen und/oder Logos von Duinrell zu verwenden. Alle Informationen auf dieser Website dienen ausschließlich der Informationsbeschaffung und dürfen ohne Genehmigung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

37. Gibt es Zugangsbeschränkungen für einzelne Attraktionen?

Ja, für einige Attraktionen gelten Größen-, Gewichts- und Altersbegrenzungen. Diese Einschränkungen sind auf den Hinweistafeln der betreffenden Attraktion oder Rutschbahn, am Eingang des Erlebnisparks und auf unserer Website angegeben. Bitte beachten Sie auch die Sicherheitsregeln im Erlebnispark.

38. Gibt es auch Angebotspreise?

Unsere Angebotspreise finden Sie unter Erläuterungen!

39. Gelten für die Attraktionen und Rutschbahnen besondere Sicherheitsvorschriften?

Ja, für einige Attraktionen gelten Größen-, Gewichts- und Altersbegrenzungen. Diese Einschränkungen sind auf den Hinweistafeln der betreffenden Attraktion oder Rutschbahn, am Eingang des Erlebnisparks und auf unserer Website angegeben.

Sicherheitsvorschriften Erlebnispark
Sicherheitsvorschriften Tikibad

40. Welche Öffnungszeiten gelten für das Tikibad?

Schauen Sie sich Öffnungszeiten des Tikibades an. 

41. Wo kann ich für das Parken bezahlen und wieviel kostest es?

Es gibt Parkmünzen an der Kasse am Eingang des Erlebnisparks. Der Preis für das Parken beträgt € 9,-.

42. Ich habe etwas verloren bzw. vergessen. Wohin kann ich mich wenden?

Haben Sie Eigentum verloren oder zurück gelassen? Wir möchten Ihnen gerne helfen Ihre Sachen wieder zurück zu bekommen. Füllen Sie das Formular vollständig aus. Vergessen Sie bitte nicht Ihre Daten, die Buchungsnummer und das Datum Ihres Besuchs. Füllen Sie das Formular aus.

43. Kann ich Rick dem Frosch einen Brief, eine Zeichnung oder ein Foto schicken?

Ja, Rick der Frosch freut sich wahnsinnig Post zu bekommen! Schreib einfach an:

Ferien und Erlebnispark Duinrell
z. H. Rick der Frosch
Duinrell 1
NL-2242 JP WASSENAAR

44. Gibt es Musik von Duinrell auf CD?

Ja, Sie können eine CD mit Duinrell-Musik im Park für € 8,95 kaufen.

45. Gibt es ein Babybecken im Tikibad?

Es gibt ein Kinderbecken im Tikibad.

46. Kann ich die Schwimmsachen im Auto liegen lassen und holen, wenn wir ins Tikibad gehen?

Ja, aber Sie müssen kurz an der Kasse oder beim Portier Bescheid sagen. Gegen Vorlage Ihrer Eintrittskarte haben Sie dann wieder Zugang zum Park. Sie können beim Informationskiosk auch ein Schließfach mieten.

47. Ist es auch möglich, nur das Tikibad zu besuchen?

Ja, das ist möglich, wann das Erlebnispark geschlossen ist.

48. Gibt es für Gruppen spezielle Vergünstigungen und Arrangements?

Ja, Gruppen ab 20 Personen erhalten einen Sonderrabatt. Außerdem können sie attraktive Arrangements buchen. Schauen Sie sich alle Informationen für Gruppen an.

49. Sind Haustiere im Duinrell gestattet?

In den Haustier-Duingalows sind maximal zwei Haustiere gestattet. Im Duinhostel sind Haustiere nicht gestattet. Auf dem Campingplatz, im Freizeitpark und im Wald- und Dünengebiet müssen Haustiere angeleint bleiben.

50. Ist es möglich, die Duingalows vorab zu besichtigen?

Ja, aber das ist nur nach Anmeldung möglich und unter der Bedingung, dass ein Duingalow frei ist. Sie erhalten den Schlüssel nach Hinterlegung Ihres Ausweises.

51. Sind die Duingalows für Rollstuhlfahrer geeignet?

Nein, die Duingalows eignen sich grundsätzlich nicht für Rollstuhlfahrer. Wenn Sie den Rollstuhl nur benötigen, um größere Entfernungen zurückzulegen, sind die Duingalows gut geeignet. In den Premium XL Duingalows kann man mit einem Rollstuhl oder Kinderwagen hineinfahren.

52. Bis zu welchem Alter ist der Eintritt für Kinder kostenlos?

Kinder bis 2 Jahre zahlen keinen Eintritt für den Ferienpark.

53. Welche Öffnungszeiten gelten für den Erlebnispark?

Schauen Sie sich die Öffnungszeiten des Erlebnisparks an.
 

Bezig met laden