Dies sind unsere 10 lieblingsaktivitäten in der Region

Wir sind ziemlich stolz auf unseren Standort. Unser Landgut liegt inmitten des Nationalparks Hollandse Duinen, der zu einem der schönsten Naturparks der Niederlande erklärt wurde. Und das ist noch nicht alles, denn wir haben auch Strände, Kultur, schöne Städte, Landgüter und mehr nur einen Katzensprung entfernt. Dies sind unsere zehn beliebtesten Aktivitäten in der Region!

1. ZUR RUHE KOMMEN AM STRAND "WASSENAARSE SLAG"

Weniger als 4 Kilometer vom Landgut Duinrell entfernt liegt der Strand der "Wassenaarse Slag", der sich im Naturschutzgebiet Meijendel befindet. Allein der Weg zum Strand, mitten durch die rauen Dünen, ist schon eine Aktivität für sich! An heißen Sommertagen sind Sie nicht der einzige Strandbesucher hier, aber abgesehen von einer Handvoll Gäste aus Duinrell werden Sie hier nicht viele andere Touristen finden. Und ist es kalt? Dann ist dieser Ort großartig, um frische Luft zu schnappen.

 

2. RADFAHREN IN DER UMGEBUNG

Ganz ehrlich? Wir lieben Fahrräder! Denn was ist der beste Weg, die Niederlande zu entdecken? Na, "schön holländisch" auf dem Fahrrad, natürlich! Und ob Sie die Natur lieben oder Städte, Schlösser oder Landgüter mit dem Rad erkunden wollen ... es gibt eine Radroute für jede persönliche Vorliebe! Oder wenn Sie wirklich ein Radsportfanatiker sind, machen Sie einfach alles. Werfen Sie hier einen Blick auf unsere Lieblingsradrouten. Und auch schön: Fahrräder mitnehmen ist gar nicht nötig. Mit unserem Fahrradverleih können Sie alles mieten. 

 

3. REHWILDBEOBACHTUNG IN MEIJENDEL

Wussten Sie, dass man in der Umgebung von Duinrell wilde Rehe beobachten kann? Die Rehwildroute (2,6 km) beginnt am Parkplatz Kievietsduin in Meijendel. Die hügelige Strecke führt durch den dunklen Wald und offene Dünen (was manchmal eine Herausforderung sein kann, um durch den losen Sand zu pflügen, aber das rundet das Erlebnis wirklich ab!). In diesem Teil von Meijendel leben viele Rehe. Man sieht sie nicht immer, aber sie sehen einen ganz sicher.

 

4. "MONKEYBOS" FÜR KINDER

Haben Sie Kinder? Dann is dies ein wirklich guter Tipp! Weniger als 20 Minuten von unserem Anwesen Duinrell entfernt liegt Monkeybos, ein Spielwald, in dem Kinder nach Herzenlust klettern können. Hier können sich Kinder in der Natur austoben: Sie können Hütten bauen, auf Bäume klettern, und es gibt eine Seilbahn, einen Aussichtsturm und sehr große Wasserleitungen, durch die sie laufen können.

 

5. VÖGELPUNKTE

Wussten Sie, dass Meijendel zu den zehn vogelreichsten Gebieten in den Niederlanden gehört? Es gibt etwa 250 verschiedene Vogelarten zu finden! Speziell für Vogelbeobachter gibt es in Meijendel auf der blauen Wanderroute sogar einen Vogelbeobachtungswand mit Fenstern, der einen Blick über einen Dünenlandschaft und das umliegende dickicht bietet. An der Beobachterwand haben Sie die Chance (natürlich nur, wenn Sie ein Glücksvogel-sind ...), den Eisvogel, die Wasserralle, die Haubenente und alle möglichen anderen Entenarten zu entdecken.

 

6. ROBBEN ENTDECKEN UND DURCH DIE DÜNEN WANDERN

An der nördlichsten Ecke des Nationalparks Hollandse Duinen befindet sich das Strandreservat "Noordvoort". Hier haben Robben und Vögel einen etwa drei Kilometer langen Strandabschnitt erhalten, an dem sie nicht gestört werden. Heißt das, Sie können sie nicht sehen? Nein, unser Tipp: Gehen Sie über die äußere Dünenreihe (dies ist übrigens der einzige Ort in den Niederlanden, an dem Sie über eine Reihe von Dünen gehen dürfen!). Vom Weg und von den drei Aussichtspunkten aus kann man mit etwas Glück... die Robben erkennen! So oder so, der Spaziergang ist es auf jeden Fall wert.

 

7. FUßSPUREN FOLGEN

Etwas anderes als die Natur? Nun, das ist praktisch, denn der Nationalpark Hollandse Duinen ist mehr als das. Im Park finden Sie auch Spuren von Menschen, denken Sie an die schönsten Landgüter, Wanderwege, Bunker, alte Felder, Wasserwege, Grenzposten, Wälle und Wassertürme. Manchmal sind sie deutlich sichtbar, manchmal muss man ein wenig Phantasie ensetzen, um sie zu sehen.

 

8. VON ANGESICHT ZU ANGESICHT MIT SCHOTTISCHEN HOCHLANDRINDERN

Die Schottischen Highlander, auch Hochlandrind genannt, ist eine in Schottland heimische rotbraune Rinderrasse. Sie haben langes Haar und lange Hörner. Under sehr einzigartig: In Nationalpark Hollandse Duinen können Sie Auge in Auge mit diesen riesigen schottischen Highlandern stehen! Die Monate Februar und März machen wegen der Kälber der schottischen Highlanders besonders viel Spaß.

 

9. WANDERN AUF DEM DUINRELL ANWESEN

Wussten Sie, dass Duinrell auch mitten in der Natur und inmitten des Nationalparks Hollandse Duinen liegt? Und das werden Sie sehen, sobald Sie aus Ihrem Duingalow (oder einer anderen Unterkunft) herauskommen. Sehr schön sind die Wanderrouten auf Duinrell selbst. Entdecken Sie unser reichhaltiges Wald- und Dünengebiet. Oder beginnen Sie den Vormittag mit einem Ausritt auf unseres Hindernisparcours im Wald. Hier finden Sie siebzehn superspaßige Übungen, die insgesamt etwa 1,5 Stunden dauern.

 

10. BONUS: KEUKENHOF

Fällt Ihr Aufenthalt zwischen Samstag, den 20. März und Sonntag, den 9. Mai 2021? Dann werden Sie großes Glück haben, denn die Blumenfelder des Keukenhofes werden mit mehr als 7 Millionen Tulpen gefüllt sein, die auf 32 Hektar verteilt sind. Wenn Sie zwischen all diesen Tulpen stehen, verden Sie verstehen, warum wir, die Niederländer, diese niederländischen Blumen so sehr mögen. Tipp: Am Eingang können Sie eine lustige Schatzsuche für Kinder machen!

 

ÜBERNACHTEN

Eigentlich fehlen Ihnen die Tage, um alles rund um das Landgut Duinrell zu sehen und zu unternehmen. Wir mögen mitten in den Vorstädten sein, aber wir befinden uns gerade in diesem Stückchen Oase des Friedens. Kommen Sie under übernachten Sie mitten im Nationalpark Hollandse Duinen auf unserem Landgut Duinrell. Hier ist man weit weg von den Massen, nahe bei der Heimat und doch ganz weit weg.

 

alle Unterkünfte anzeigen

Bezig met laden