10-07-2020
Allgemein

85-JÄHRIGES JUBILÄUM

Duinrell existiert seit 85 Jahren! Und in der Zwischenzeit ist viel passiert. In diesem Blog gehen wir in der Geschichte.

1935: 'Landgut Duinrell' öffnete die Tore

Karfreitag 1935 war trotz allem ein sehr guter Freitag. An dem Tag öffnete Duinrell zum ersten Mal die Tore für die Öffentlichkeit. Eine Eintrittskarte kostet 15 Cent.

 

  

 

1962: Der erste echte Campingplatz auf Duinrell

H.R.J. Graf van Zuylen van Nijevelt heiratete seine Clarine und als Hochzeitsgeschenk erhielten sie 10 Hektar Land auf Duinrell. Er eröffnete ein Bankkonto auf den Namen von Camping Duinrell. Die Folge? Der erste echte Campingplatz auf Duinrell.

 

1965: Neue Plane

In einem grünen Notizbüchlein sammelt H.R.J. Graaf van Zuylen van Nijevelt seine Wünsche für das Landgut, und in diesem Jahr fängt er damit an, diese auszuarbeiten. Der Spielplatz wird erweitert, es kommt ein Tretauto-Parcours hinzu, eine Rodelbahn und ein Zauberwald. Auch Wonderland wird angelegt.

 

  

 

1984: Öffnung des Tikibad

H.R.J. Graf van Zuylen van Nijevelt wusste vom ersten Moment an, dass das Tikibad etwas ganz Besonderes werden musste. Er wollte einen Wasserpark mit vielen Rutschen. Um dies zu erreichen, ging er nach England, wo er die Rutschen selbst entwickelte. Während der Eröffnung am 19. April 1984 bestand das Tikibad aus einem Wellenbecken, zwei Wasserrutschen und einem Whirlpool.

 

1985: Die erste echte Achterbahn

Die erste echte Achterbahn von Duinrell ist fertig: Die Kikkerachtbaan wird eröffnet. Die Achterbahn Kikkerachtbaan ist eine Attraktion für die ganze Familie und dreht daher kein Looping.

 

  

 

1991: Duingalows

In diesem Jahr wird Übernachten auf Duinrell noch angenehmer. Besucher können zum ersten Mal in

 

1994: Das Tikibad wurde Größer

Exakt zehn Jahre nach der Eröffnung war es unserer Meinung nach an der Zeit für noch mehr Wasserspaß. In 1994 wurde das Bad erweitert, sodass Platz für nicht weniger als zehn neue Wasserattraktionen geschaffen wurde.

 

  

 

2000: Übergabe Duinrell an Söhne

Für H.R.J. Graf van Zuylen van Nijevelt ist die Zeit gekommen, den Stab an seine Söhne weiterzugeben. Philip und Roderick übernehmen jetzt das tägliche Management von Duinrell.

 

2009 & 2012: Neue Achterbahnen

die Achterbahnen Falcon und Dragonfly eine hohe Geschwindigkeit haben und die erste sogar ein Looping dreht, können Kinder bereits ab einer Größe von 120 cm mitfliegen.

 

  

 

2017: Öffnung Triton und Kinderwasserpark Playa

Das Tikibad hat mit dem neuen Kinderwasserpark Playa und der spannenden Rutschbahn Triton sowohl drinnen als auch draußen eine echte Metamorphose hinter sich. Darüber hinaus sind 41 neue Duingalows und vier neue Campingplätze für noch mehr Ferienspaß auf Duinrell hinzugekommen!

 

2019: Erweiterung des Tikibads mit einen Aussenbereich

Nach der Fertigstellung der Dreifach-Trichterrutsche Triton und des Kinder-Wasserparks Playa im Jahr 2017 wurdest das Tikibad 2019 um einen Außenbereich erweitert. Neben der Erweiterung des Tikibads führt Duinrell auch die Modernisierung und Erweiterung des Ferienparks fort.

 

Bezig met laden